loading

Über
Anivo360

Unternehmen
Management-Team
Verwaltungsrat und Standorte

Anivo360 Standorte
Anivo360 Standorte

Unternehmen

Über Anivo360

Unternehmen
Anivo360 wurde 2015 gegründet und beschäftigt an drei Standorten in der Schweiz und Österreich ein Team, bestehend aus Software-Entwicklern, Projektleitern und Versicherungs-Experten. Die Mitarbeitenden verfügen über einschlägige, langjährige Erfahrung über mehrere Bancassurance-Modelle hinweg und fokussieren auf die Entwicklung und den Vertrieb der Anivo360 SaaS-Bancassurance-Plattform für Finanzdienstleiter in der DACH-Region.

100% in privater Hand
Anivo360 ist ein unabhängiges Unternehmen und ist zu 100% in den Händen des Managements, einzelner Mitarbeiter sowie privater Investoren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Qualität
Die Plattform AnivoCore wird zu 100% inhouse entwickelt – nicht near- oder off-shore. Die Betreuung von Anivo360 Kunden erfolgt durch Experten vor Ort von der Schweiz sowie von Österreich aus.

Anivo360 - 2015, DACH, Saas, 100% Inhouse

Referenzen

Was Kunden und Partner
über Anivo360 sagen

Alexander Braun

Mit moderner Technologie und einem innovativen Konzept trägt Anivo entscheidend dazu bei, dass wir im Zuge der digitalen Transformation eine echte Renaissance der Bancassurance erleben könnten.

Michael Müller

Thanks to the cooperation with BLKB and Anivo, new solutions for our customers have been created. We are proud to be part of this successful cooperation.

Robert Sturn

Mit Anivo haben wir einen bedeutenden Innovations-Schritt gemacht. Anivo ist einer der wenigen Anbieter mit dem notwendigen Know-how und der Erfahrung, um ein so anspruchsvolles Projekt professionell, rechtskonform und mit der notwendig hohen Qualität in einem sehr engen Zeitrahmen umzusetzen.

Anivo360

Management-Team

Martin Boruvka, CEO Anivo360

Martin Boruvka

CEO

Martin Boruvka hat knapp 20 Jahre Erfahrung in den Branchen IT, Software sowie Consulting. Er war in verschiedenen Führungs­­funktionen bei FinTechs in London und Zürich aktiv. Darüberhinaus war Martin 5 Jahre bei McKinsey & Company und hat Technologie-Unternehmen im Bereich Strategie, Operations und Go-To-Market beraten. Er hat einen MBA der London Business School.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Werner Flatz, CTO Anivo360

Werner Flatz

CTO, Board Member

Werner Flatz hat 8 Jahre Erfahrung als Manager bei Accenture und hat Versicherungs­­unternehmen in Europa und USA im Aufbau, in der Trans­formation und im Betrieb von Geschäfts­einheiten (Sach-, Leben- und Kranken­­­versicherungen) beraten.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Christof Meyer, Head of Projects Anivo360

Christof Meyer

Head of Projects

Christof Meyer arbeitete mehr als 10 Jahre als Solution Architect bei führenden IT-Unternehmen und bei einem Startup. Christof ist Head of Projects bei Anivo und verantwortlich für die konzeptionelle und technische Umsetzung innovativer digitaler Versicherungs­lösungen.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Wolfgang Mähr, Head of Group Operations, Anivo360

Wolfgang Mähr

Head of Group Operations

Wolfgang Mähr ist seit mehr als 20 Jahren in der Versicherungs­­wirtschaft tätig, die Hälfte davon in leitenden Positionen. Er ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Human Resources und Partner­­management, um das Wachstum von Anivo zu fördern.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Davide Moretto, Head of Sales Anivo360

Davide Moretto

Head of Sales

Als zertifizierter Versicherungs­vermittler verfügt Davide Moretto über mehr als 12 Jahre Erfahrung bei renommierten Schweizer Versicherungs­­unternehmen, wo er erfolgreich in der Kunden­beratung, der Portfolio Administration und als Agentur­leiter tätig war.

mehr anzeigenweniger anzeigen

Anivo360

Verwaltungsrat & Beirat

Luc Albert

Luc Albert

Zwischen 1994 und 2019 war Luc Albert in leitenden Positionen bei der Swiss Re in Mexico City, Armonk (NY), München und Zürich tätig. Derzeit engagiert er sich als Investor bei mehreren Start-ups und übt Verwaltungsrats-Mandate bei der Anthesis Consulting Group Ltd. in England und der African Drive NV in Belgien aus.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Helmut Fink

Helmut Fink

Helmut Fink verfügt über mehr als 25 Jahre Berufs­erfahrung als Berater in der Versicherungs­wirtschaft (McKinsey, GCN Consulting) und lang­jährige Erfahrung als Investor. Aktuell ist er Geschäfts­führer der VERUS Capital Partners AG und Vorsitzender der börsenkotierten Shareholder Value Beteiligungen AG.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Alois Flatz

Alois Flatz

Investor aus Leidenschaft: 25+ Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, nach­haltige Entwicklung und Wachstums­investitionen. Alois war an der Gründung des Dow Jones Sustainability Index beteiligt, wirkte massgeblich bei der Entwicklung mehrerer erfolgreicher High-Tech-, Private Equity- und Boutique-Finanzberatungs-Unternehmen mit und ist in bedeutenden Industrie­netzwerken aktiv.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Marcel Ruegg

Marcel B. Rüegg

Finanzprofi und Unternehmer durch und durch: Promovierter Finanz­mathematiker und Physiker Dr. Marcel B. Rüegg war seit 1996 in verschiedenen C-Level Positionen beim Who is Who der Finanz­industrie – J.P. Morgan, UBS, CS und Swiss Re – tätig. Seit 2011 betreut er als Managing Partner, Investor und Board Member viel­versprechende Start-ups, von welchen einige bereits erfolgreich veräussert wurden.

mehr anzeigenweniger anzeigen
Anivo360 Standorte
Anivo360 Standorte

Anivo360

Unsere Standorte

Anivo 360 AG
Allmendstrasse 11
CH-6312 Steinhausen

Anivo Customer Service
Hauptstrasse 2
CH-5212 Hausen

Anivo IT Services GmbH
Nachbauerstraße 12
A-6850 Dornbirn